Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 4910
Diaspora


THE QUIET POOLS 
Michael P. Kube-McDowell 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Projekt Diaspora handelt von dem Versuch, das menschliche Heimatsystem zu verlassen und andere Planeten zu besiedeln. Ein Schiff, die Ur, wurde schon losgeschickt. Das nächste Schiff in dem Projekt, die Memphis nähert sich seiner Fertigstellung, doch es formiert sich Wiederstand gegen das Projekt. Dessen Gegner sind der Meinung, das der Ökonomische Preis zu hoch ist, das die gesamte Menschheit Unsummen zahlt damit einige Menschen zu anderen Planeten auswandern können. Zudem würde der Fortgang dieser hochintelligenten Menschen einen zu großen Verlust für die Erde bedeuten, denn ihr Potential wäre auf immer verloren.